Die digitale Souveränität eines CRM-Systems ist enorm wichtig

Aber warum überhaupt?
Kurz gesagt: sie gewährleistet die technologische Unabhängigkeit und die Kontrolle über die eigenen Daten.

Darüber hinaus haben wir die wichtigsten Gründe für ein digital souveränes CRM herausgestellt:

🔐 Datenschutz und #Datensicherheit: die Daten werden geschützt und sind unautorisiert nicht zugänglich. Das schützt vor Cyberangriffen sowie Datenschutzverletzungen.

👍 Unabhängigkeit von Anbietern: Digitale Souveränität bedeutet, flexibel zwischen verschiedenen Anbietern zu wechseln, ohne dass Daten oder Arbeitsprozesse beeinträchtigt werden.

🔑 Datenzugriff und -kontrolle: Mit einem digital souveränen CRM stellen Nutzer sicher, wer welche Zugrissrechte hat und dass ihre Daten gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien verwendet werden.

🌱 Langfristige #Nachhaltigkeit: ein digital souveränes CRM garantiert, dass Daten langfristig zugänglich und lesbar bleiben, unabhängig von technologischen Veränderungen. Werden Daten in einem CRM-System gespeichert, ist es wichtig, sicherzustellen, dass auch in Zukunft Zugriff auf diese Daten besteht.

✔ Anpassungsfähigkeit: Ein digital souveränes CRM lässt sich so gestalten, dass es nahtlos in bestehende Arbeitsprozesse integriert wird. Individuelle Anpassungen und Integrationen vorzunehmen, um spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen, sollte kein Problem sein.

💞 #Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Wenn Kunden und Partner wissen, dass Daten sicher und in Übereinstimmung mit Datenschutzrichtlinien behandelt werden, gewinnen Unternehmen an Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

📃 Rechtliche und regulatorische Einhaltung: Ein digital souveränes CRM-System hilft dabei, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften im Zusammenhang mit Datenschutz und Datensicherheit sicherzustellen.

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